Hallo, das bin ich. Ich heiße Katrin und bin an einem Samstag, den 2. September 1978, in Sömmerda auf die Welt gekrabbelt. Besonders eilig hatte ich es nicht. Aber gut Ding bracht halt auch ne Weile!!! :o) Ich bin das jüngste von drei Kindern. Meine beiden großen Brüder heißen Andreas und Thomas. Sie sind zwölf und acht Jahre älter als ich. Meine Mutti ist Lehrerin und mein Vati war bei der NVA. Außerdem ist er Jäger. Von klein auf hat er mich für sein Hobby begeistert. Besonders was die Hutmode angeht. Die fand ich richtig toll.

Meine ersten vier Lebensjahre verbrachte ich in Sprötau. Das ist in Thüringen. Dort bin ich auch in die Kinderkrippe und danach in den Kindergarten gegangen.

      

Durch Papas Armeezeit musste meine Familie oft umziehen. Ich allerdings nur einmal und zwar nach Holzdorf. Andreas ist nicht mitgekommen. Der ist nach Halle zur EOS gegangen und hat anschließend dort Physik studiert, aber jedes Wochenende kam er uns besuchen. Mit Thomas musste ich mir ein Zimmer teilen. Das war nicht immer einfach mit uns zweien...

Nach einem Jahr sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Nun hatte ich auch ein eigenes Zimmer für mich. Vom Fenster aus konnte ich meinen Kindergarten sehen und dahinter war Muttis Schule. 'Irgendwann gehe ich da auch mal hin...'

In Holzdorf haben sich meine Eltern einen richtig großen Garten gepachtet, in dem ich den schönsten Teil meiner Kindheit verbracht habe. Zum ersten Ostern im neuen Garten hatte ich von meinen Großeltern zwei Kaninchen (wie passend!!!) bekommen. Ein Graues und ein Schwarzes!!!!! Und ab diesem Frühjahr hatten wir jedes Jahr Kaninchen. Ich bin ganz vernarrt in diese kuscheligen Tiere mit den schönen braunen Augen... (Irgendwann habe ich ganz sicher wieder welche!!)

   

Am 1. September 1985 bin ich in die Schule gekommen. Ich war in der Klasse 1b von Frau Schmidt. Wir waren 22 Schüler - 11 Mädchen und 11 Jungen. Meine Schule hieß Bernhard-Bästlein-Oberschule. Nach der Wende war es einfach nur noch eine Sekundarschule. Ich war zehn Jahre dort. Aufs Gymnasium wollte ich nicht. So hab ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht.

Nach der Schule war ich drei Jahre auf dem Oberstufenzentrum Elbe-Elster. In den ersten zwei Jahren machte ich eine schulische Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Verwaltung und Sekretariat. Im Anschluss besuchte ich die FOS (Fachoberschule für Wirtschaft). Eigentlich dachte ich immer, dass ich an die erste Ausbildung noch eine zweite anhänge. Aber dann hat es mich nach Dresden an die HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) verschlagen. In neun Semestern machte ich meinen Abschluss zur Diplom-Kauffrau (FH) mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Auf dem bunten Foto über diesem Absatz stehe ich vor meinem Wohnheim Semperstraße 3/1. Inzwischen wurde es leider geschlossen, da es zu alt ist und eine Renovierung zu auf wendig. Es hat mir schon sehr leid getan, zumal ich dort sehr viele glückliche, aufregende, lustige, traurige und sorgenvolle Stunden erlebt habe. In diesem Gebäude habe ich viele Freunde kennen gelernt, die mir noch heute sehr am Herzen liegen. Mit einem davon werde ich mein Leben verbringen... !!! :o)

Nach dem Studium gab es eine ziemlich harte Zeit. Die Zeit der Arbeitssuche. Nach sieben langen Monaten fand ich eine Anstellung bei Florimex als Assistentin der Geschäftsführung in Kelsterbach bei Frankfurt/Main. Dort war ich für fünf Monate. Im Anschluss habe ich drei Monate in einer Eventagentur gearbeitet. Und danach bin ich zu Amadeus Fire gekommen. Da bin ich noch heute. Angefangen als Assistentin im Vertrieb für etwas mehr als ein Jahr, hab ich meine Position innerhalb des Unternehmens verändert. Seit März bin ich Vorstandsassistentin. Diese Position ist bisher mein absoluter Traumjob.