Im Dezember hab ich den ersten Schnee gesehen und natürlich mein erstes Weihnachtsfest mit meinen Eltern gefeiert. Da gab's viele lustige Geschenke mit bunten Bändern drauf. Leider haben Mutti und Vati aber das ganze schöne Papier schon in den Müll geworfen...

Auch im Schlafsack bin ich nicht zu halten.
Jonglieren mit zwei Bällen - gar nicht so einfach.
Eins steht fest, der Winter ist sehr kalt und ich kann mich kaum bewegen.
Schoki-Toast und der Tag kann beginnen.
Das grüne Ding in unserer Stube hab so viel Spielzeug dran hängen. Nur leider komme ich nicht ran.
Am 23. hab ich meinen ersten Haarschnitt bekommen. Das war ein Spaß. Fünf Erwachsene haben versucht mich zum Stillsitzen zu bewegen. Hihihi.
Na was sagt ihr, hab ich jetzt 'nen richtigen Jungshaarschnitt?
Bei Oma und Opa in Kayna hat der Weihnachtsmann ganz viele Geschenke für mich gebracht. Aber ganz ehrlich, die bunten Bänder waren das Beste.
Papier zerfetzen macht auch echt fetz.
Mama und Papa haben einen Räuchermann bekommen. Der ist fast so groß wie ich und darf schon rauchen.
Mit Onkel Thomi und Tante Netti kam der Weihnachtsmann noch mal. Ich hab 'ne ganz tolle Holzente zum Hinterherziehen bekommen. Die wackelt sogar mit dem Kopf.
Und als Oma und Opa aus Holzdorf kamen, konnte ich schon wieder ganz viel auspacken. Jetzt hab ich eigene Teller, Tassen und ein Besteck mit meinem Namen drauf.
Mein Schaukelpferd ist übrigens ganz stark. Es schafft sogar meinen Papa und mich zu tragen.
Die Küche ist mein liebster Spielplatz.
Bowlen war ich auch schon. Nur ist die Kugel ganz woanders hingerollt.
Von Tante Doreen und Onkel Hartmut gab es ein Töpfchen. Ich war sogar schon einmal erfolgreich.
Wusstet Ihr, dass man einen Eimer auch auf dem Kopf tragen kann?
Zu Silvester kam Onkel Matze, der hat ganz viel mit mir gespielt.
Und die Luftmatratze für Onkel Jens hab ich ganz allein aufgepumpt! ;o)